Begleitung bei IVF und ICSI


Empfangen ist ein Annehmen ohne Erwartungen, was tief in unserem Innern «Loslassen» bedeutet.

 


Ich habe eine fundierte Weiterbildung zur TCM- Spezialistin in Reproduktionsmedizin absolviert. Das Ziel dieser Aus- und Weiterbildungen war und ist es, eine integrative Zusammenarbeit zwischen der westlichen Medizin und der TCM in diesem Bereich zu fördern. So kann ich sie auch begleiten und unterstützen, wenn sie sich für die moderne Reproduktionsmedizin (IVF/ICSI) entschlossen haben Die TCM steigert nach neuen Erkenntnissen nachweislich den Erfolg der westlichen Behandlungsmethoden und kann so unterstützend mithelfen, bei Kinderwunsch, ihrem Wunschkind näher zu kommen.

Begleitung bei IVF/ ICSI


Ob sie sich nun für eine IFV- Behandlung entscheiden oder nicht, sieht die TCM einen harmonischen Zyklus, als eine wichtige Grundlage für die Fertilität. Deshalb werden zuerst vorhandene Unregelmässigkeiten, im Ablauf des Zyklus reguliert.

Mehr erfahren »

 

 

Ebenso ist die männliche Fertilität einer der häufigsten Gründe, weshalb Paare sich für eine IVF/ ICSI Behandlung entschliessen, auch wenn ihnen dies manchmal gar nicht so bewusst ist. Fertilitätsprobleme betreffen gegenwärtig laut WHO bereits jedes 6. Paar und die männliche Infertilität trägt ca. 50 % zu diesem Umstand mit bei. Ist die männliche Fertilität vermindert, hat dies viele verschiedene Ursachen und Gründe.

Mehr erfahren »

 
Begleitung bei IVF/ ICSI


Die Begleitung während einer Insemination (IUI) oder eines IVF/ICSI- Zyklus mit Kräuterrezepturen und Akupunktur, aber auch mit Shiatsu und Hypnosesitzungen, ist für viele Frauen und Männer körperlich, aber auch emotional und mental eine grosse Unterstützung. Sie kann neben dem verbesserten Outcome auch helfen, die Nebenwirkungen bei verschiedenen Hormonbehandlungen zu reduzieren, Unruhezustände oder Schlafstörungen zu mildern und den Körper, während der anstrengenden Prozedur zu nähren und zu stärken.
 Auch Gespräche und harmonisierende Energiearbeit helfen die Geduld, das Vertrauen und die Gelassenheit während des IVF/ ICSI Prozess zu erhalten.

Begleitung bei IVF/ ICSI