Shiatsu


Beim Shiatsu wird ein ruhiger und entspannter Finger- Druck, entlang der Meridiane (Energiebahnen) des Körpers, ausgeübt. Dies hilft, die Körperenergie tief in unserem Innern wieder fliessen zu lassen. Die Beschaffenheit dieser Lebensenergie bestimmt unsere Vitalität, welche die Grundlage ist für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Shiatsu

Shiatsu ist japanisch und bedeutet «Fingerdruck», doch sein Geist ist eher eine «Kommunikation durch Berührung».


Seit 34 Jahren bin ich nun mit Shiatsu unterwegs und seit über 25 Jahren befasse ich mich intensiv mit dem Advanced Quantum Shiatsu, welches von Pauline Sasaki entwickelt und gelehrt wurde. Es ist eine Körperarbeit, in der wir die multidimensionalen Energie- Aspekte in und um unseren physischen Körper einbeziehen. Wir erleben, dass unser physischer Körper, wie ein immerwährendes, pulsierendes EnergieFeld ist. Im Quantum Shiatsu bewegen wir uns von der dreidimensionalen Körperlichkeit in ein multidimensionales Feld, wo die physische Form wie ein Hologramm wirkt. Ein Hologramm, in dem jeder Teil das Ganze enthält. Dies ermöglicht es uns, während der Behandlung, immer mit dem ganzen menschlichen Sein in Kontakt zu bleiben. So erschafft das Quantum Shiatsu eine harmonische und gesunde Umgebung, in der sowohl körperliche, als auch spirituelle Heilung und Wachstum stattfinden können. Es aktiviert den energetischen Körper und öffnet ihn für die unzähligen Möglichkeiten der Manifestationen, die wir durch unseren freien Willen, unsere Kreativität und unsere Entscheidungen erschaffen können. Die Arbeit bezieht die Chakras, unsere verschiedenen Körper, den Aether, den Mental, den Emotional, den Spirituellen und unseren AstralKörper mit ein.

(Textquelle: Auszüge aus den Erklärungen von Pauline Sasaki zum Quantum Shiatsu)

Shiatsu


Die multidimensionale Shiatsu Behandlung, findet in bequemer Kleidung, auf einer klassischen Massageliege statt.

Im Quantum Shiatsu, werden die Energien der feiner und schneller schwingenden Körper mit in die Behandlung einbezogen. Damit öffnen wir uns dem ganzen Energie- Spektrum, welches uns im menschlichen Körper, hier auf Erden, zur Verfügung steht.
Wenn wir uns in diese erweiterten Körper ausdehnen, erschliessen wir ein riesiges Meer an Energie und nehmen Kontakt auf zu unserem ureigenen Potential der Heilung und Selbstwerdung, eine Rückverbindung zur " Quelle".
Im multidimensionalen Shiatsu nützen wir dieses immense Energie- Reservoir und bringen die Informationen unserer kosmischen Verbindungen und unseres Seins, in Resonanz zu unseren physischen Körper. Dies geschieht durch die Integration der Meridiane, Energiepunkte, Chakren und virtuellen Stränge der DNA in unsere Shiatsu Techniken.
Wenn wir in dieser Art und Weise arbeiten, erzeugen wir eine Ausrichtung der Energie in eine gitterähnliche Struktur, welche die Natur dessen aktiviert, wer wir sind. Wir bewegen uns damit, von einem dreidimensionalen, in ein multidimensionales Feld hinein.

 
Shiatsu


In meiner auf Kinderwunsch und Frauenheilkunde spezialisierten Praxis, wende ich Quantum Shiatsu bei verschiedensten Beschwerden an. Shiatsu kann auch wunderbar mit der Kräutermedizin kombiniert werden.
Die ShiatsuArbeit eignet sich für jedes Alter, auch für ein feines Ankommen nach der Geburt.
Bei Begleitungen auf dem Seelenweg, ist dieses ruhige, multidimensionale Shiatsu eine wunderbare Grundlage oder auch Ergänzung zum Seelencoaching oder geführten Meditationsreisen.


Shiatsu